Office Mobile für Android neu mit Dropbox-Support

Microsoft hat die Android-Version von Office Mobile in einer aktualisierten Version veröffentlicht, mit der nun auch Dropbox unterstützt wird und Links auf Dokumente verschickt werden können.
23. November 2014

     

Mobile Office für Android-Geräte steht per sofort in einer aktualisierten Version zur Verfügung. Wie Microsoft im Office Blog mitteilt, bietet die App nun die Möglichkeit, Dropbox-Accounts als Speicher-Location zu erfassen, dort Dokumente zu speichern und für die Bearbeitung abzurufen. Darüber hinaus ermöglicht der neue Release das Erstellen und Versenden von Links auf Dokumente direkt in der App. Nach dem Öffnen einer Datei aus dem Online-Speicher Onedrive, wird hierfür im Kontextmenü auf Share geklickt, worauf sich eine Mail mit dem Link auf das Dokument versenden lässt.


Office Mobile für Android steht bei Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office Mobile fürs iPhone wird rundum erneuert

7. November 2014 - Microsoft hat die Mobile-Version seiner Office-Suite fürs iPhone in einer neuen Version veröffentlicht. Das Update bietet diverse neue Funktionen und entspricht nun weitgehend dem iPad-Pendant.

Office für mobile Geräte wird kostenlos

6. November 2014 - Ab sofort können Endnutzer Word, Excel und Powerpoint auf iPad und iPhone gratis nutzen. Die Android-Version soll Anfang 2015 folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER