HPs erste Smartwatch ist vorgestellt

Mit HP steigt ein weiterer Hersteller ins Smartwatch-Geschäft ein. Die MB Chronowing unterstützt iPhones und Android-Geräte, kommt ohne Touchscreen und kostet 349 Dollar.
3. November 2014

     

Im August wurde bekannt, dass HP mit dem Händler für Designermode Gilt zusammen an einer Smartwatch arbeitet. Nun hat das "Wall Street Journal" den Schleier gelüftet und die von Michael Bastian designte MB Chronowing genannte Uhr vorgestellt. Zudem gibt es auf gilt.com bereits einige Bilder und weitere Informationen.

Die Smartwatch sieht auf den ersten Blick wie eine ganz normale Uhr aus – und das ganz bewusst. Man verzichtet auf Schnickschnack wie beispielsweise einen Touchscreen oder Sensoren wie Schrittzähler oder Pulsmesser. Das Gerät verfügt stattdessen über ein monochromes LCD-Display auf dem Nachrichten, das Wetter oder Aktienkurse angezeigt werden können. Dazu arbeitet die Uhr mit dem iPhone 4S oder neuer und Smartphones mit Android 4.3 oder neuer zusammen. Bedient wird die Smartwatch via drei markante Knöpfe auf der Seite.


Erhältlich ist die MB Chronowing bei Gilt ab dem 7. November für 349 Dollar sowie in einer limitierten Edition für 649 Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Health-Plattform und Smartband

30. Oktober 2014 - Microsoft ist in den Wearables-Markt eingestiegen. Es ist keine Smartwach, worüber zuletzt spekuliert wurde, sondern ein Smartband, das ohne grosses Aufsehen zusammen mit einer eigenen Health-Plattform und -App vorgestellt wurde.

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.

HP tüftelt an runder Smartwatch

4. August 2014 - Im Herbst dieses Jahres will HP eine Smartwatch auf den Markt werfen, die mit einem runden Display ausgestattet ist. Entwickelt wird die Uhr in Zusammenarbeit mit Gilt, einem Händler für Designermode.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER