cnt

Gmail-App für Android neu mit Outlook-Support

Google wird demnächst eine neue Version der Gmail-App für die Android-Plattform veröffentlichen. Mit dem neuen Release unterstützt die App erstmals auch Dritt-Anbieter wie Outlook oder Yahoo.
21. Oktober 2014

     

Bei Google wird derzeit an der neuen Version 5.0 der Gmail-App für Android gearbeitet, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll. Wie "Android Police" berichtet, wird die App einerseits mit dem neuen Material-Design aufwarten, andererseits erstmals aber auch die Nutzung weitere Mail-Anbieter wie Yahoo oder Outlook erlauben. Bis anhin konnte Gmail lediglich für den Google-Maildienst verwendet werden, während für alle anderen Anbieter die normale E-Mail-App genutzt werden musste. Dabei sollen sich mehrere Accounts erfassen lassen und das Umschalten soll sich bequem über eine Drop-Down-Auswahl bewerkstelligen lassen.


Darüber hinaus präsentiert sich die neue Gmail-Version mit einer aufgeräumteren Benutzeroberfläche und die Avatar-Bilder werden nun mit einem Kreis-Rahmen maskiert und nicht mehr quadratisch dargestellt.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google schafft Google+-Zwang für neue Gmail-Accounts ab

22. September 2014 - Seit Jahren mussten neue Gmail-Nutzer zwingend ein Google+-Profil anlegen. Diese Zwangsmitgliedschaft wird nun abgeschafft.

Google erweitert Spamfilter für Gmail

14. August 2014 - Google hat die Spamfilter von Gmail erweitert und blockiert jetzt Mails mit Kombinationen von verwechselbaren Schriftzeichen. Die Massnahme drängte sich auf, da seit kurzem internationalisierte E-Mail-Adressen unterstützt werden.

Google verwendet für Gmail nur noch HTTPS-Verbindung

21. März 2014 - Nachrichten werden mit Gmail von Google ab sofort nur noch über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung versendet und empfangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER