cnt

Postfinance springt auf Hackathon-Zug auf

Auch Postfinance organisiert einen Hackathon mit dem Ziel, neue Services für seine Kunden zu generieren und ihnen den Umgang mit Geld zu vereinfachen.
20. Oktober 2014

     

Anfang Oktober fand in Zürich der bislang grösse Hackathon der Schweiz statt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun springt auch Postfinance auf den Zug auf und lanciert seinen eigenen Hackathon. Ziel des 24-Stunden-Programmierevents sei es, eine Finanz-App für die Pebble-Smartwatch basierend auf iOS oder Android zu entwickeln, wie Postfinance in einer Mitteilung schreibt.


Die App soll neue Services für die Postfinance-Kunden generieren und ihnen so den Umgang mit Geld vereinfachen, so der Wunsch von Postfinance. Für die drei besten Apps wird ein Preisgeld von insgesamt 9000 Franken in Aussicht gestellt. Der Hackathon findet Ende November statt und steht Hochschulabsolventen, Studenten und Mitarbeitenden von Postfinance und der Schweizerischen Post offen. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance startet neues E-Banking-Portal

14. Oktober 2014 - Die E-Banking-Kundinnen und -Kunden von Postfinance dürfen sich über ein neues Design freuen oder ärgern. Zudem gibt es ab nächsten Frühling definitiv Rabattangebote.

Zürich hackt

6. Oktober 2014 - Unter dem Namen Hackzurich findet vom 10. bis 12. Oktober im Technopark Zürich der grösste Schweizer Hackathon statt. In einem 40-stündigen Wettbewerb setzen 350 Teilnehmer ihre Ideen um.

Postfinance entwickelt Rabattportal

21. August 2014 - Postfinance will seinen E-Banking-Kunden im E-Finance-Portal ab April 2015 einen neuen Service mit personalisierten Rabattangeboten anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER