Postfinance hat sein E-Banking-Portal grundlegend überarbeitet. Die 1,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzern erwartet seit Sonntag ein neues Design. Dieses passt sich je nach Endgerät an und kommt mit sogenannten Kacheln daher, die sich individuell anordnen lassen. Damit soll das E-Finance-Portal noch einfacher, übersichtlicher und intuitiver sein. Zudem gibt es neu auch ein Benachrichtigungscenter, in dem Neuigkeiten wie Mailboxnachrichten, offene E-Rechnungen und Zahlungsfreigaben angezeigt werden.
Gleichzeitig teilt
Postfinance mit, dass man ab April 2015 im neuen E-Finance-Portal definitiv vergünstigte Angebote von Drittanbietern aufschalten wird. Kundinnen und Kunden, die keine solchen Angebote wünschen, sollen sich von dieser Dienstleistung abmelden können, entweder online, falls sie die neuen Teilnahmebedingungen von E-Finance noch nicht akzeptiert haben, oder schriftlich.
Das neue E-Finance-Portal steht ab sofort für Desktop- und Tablet-Nutzer zur Verfügung. Bis Frühling 2015 will man dann auch die Apps für Smartphone und die Version für mobile Browser überarbeiten.
(mv)