Auch Microsoft will Smartwatch lancieren

Microsoft soll eine eigene Smartwatch in der Pipeline haben. Diese soll das Unternehmen dank einer Akkulaufzeit von zwei Tagen auf die Spitzenposition bringen.
20. Oktober 2014

     

Bereits in den kommenden Wochen will Microsoft seine Version einer Smartwatch vorstellen, wie Wirtschaftsmagazin "Forbes" wissen will. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll die Uhr auf dem Markt sein. Sie soll passiv den Herzschlag des Trägers messen und mit verschiedenen mobilen Plattformen funktionieren. Eine mit dem Projekt vertraute Quelle habe "Forbes" verraten, dass die Akkulaufzeit mehr als zwei Tage betrage. Damit will Microsoft den bereits erhältlichen Smartwatches den Rang ablaufen. Name und zu erwartender Preis der Microsoft-Uhr sind bislang nicht durchgesickert. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Dank Microsoft erkennt die Smartwatch Handschriften

13. Oktober 2014 - Weil man nicht immer mit seiner Smartwatch sprechen will, hat Microsoft Research nun eine App entwickelt, die Handschriften erkennt.

Smartwatches von Swatch kommen 2015

1. September 2014 - Im nächsten Jahr will auch Swatch in den Markt für Smartwatches einsteigen. Allerdings betont man, dass Technologie alleine keine Uhren verkauft.

Microsoft-Smartwatch soll im Oktober kommen

30. Juni 2014 - Die erste Smartwatch aus dem Hause Microsoft wird angeblich im Oktober lanciert, soll definitiv verschiedene Plattformen unterstützen und vom Design her an ein Smartband erinnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER