Gemäss einem Bericht des (englischen)
"Korea Herald" soll sich Mark Zuckerberg in Seoul mit Samsung-Verantwortlichen getroffen haben. Dabei soll es sich bereits um das dritte Meeting von Facebook- und Samsung-Spitzen in diesem Jahr gehandelt haben. Dies schürt Gerüchte, wonach die beiden Unternehmen über ein mögliches Facebook-Phone diskutieren, so die Meldung.
Bis anhin war
Facebook mit seinen Versuchen, ein gebrandetes Facebook-Smartphone auf den Markt zu bringen, gescheitert. Ein Gerät, das zusammen mit HTC lanciert worden war, fand kaum Anklang und auch die Oberfläche Facebook Home für Android-Telefone hat sich nicht zum Renner entwickelt. Offenbar versucht Facebook
Samsung schon länger von einer Zusammenarbeit zu überzeugen, biss bisher allerdings auf Granit. Da Samsung auf dem Smartphone-Markt inzwischen aber neuer Konkurrenz etwa durch die chinesischen Hersteller Xiaomi und Huawei ausgesetzt ist und die Absatzzahlen schwächeln, soll der Hersteller Partnerschaften nun offener gegenüber stehen. Ausserdem würden Facebook und Samsung schon rund um die Virtual-Reality-Brille Samsung Gear VR (die mit Facebook-Tochter Oculus entwickelt wurde) zusammenarbeiten.
(mw)