Orange dank neuen Abos günstiger als Swisscom und Sunrise
Quelle: Dschungelkompass.ch

Orange dank neuen Abos günstiger als Swisscom und Sunrise

Egal für welches Nutzerprofil: Orange bietet gemäss aktuellen Berechnungen von Dschungelkompass.ch und der SKS ab sofort die günstigsten Abos der drei grossen Anbieter.
8. September 2014

     

Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) und Dschungelkompass.ch haben die überarbeiteten Me-Abonnemente von Orange unter die Lupe genommen. Das Fazit: Alle Nutzer fahren bei Orange ab sofort günstigster als bei den beiden anderen grossen Anbietern Swisscom und Sunrise.

Vielnutzer bezahlen gemäss den Erhebungen des Vergleichsdienstes bei Orange neu noch 71, bei Sunrise 83.30 und bei Swisscom 105 Franken pro Monat. Bei Mittelnutzern sind es 57, 64.20 und 99 Franken, bei Wenignutzern 26.60, 38.50 und 57.40 Franken (selbe Reihenfolge, siehe Grafiken).


Es gibt aber noch günstigere Möglichkeiten, zumindest für Wenig- und Mittelnutzer. Dschungelkompass.ch verweist dabei auf Anbieter wie Talktalk, UPC Cablecom oder Aldi. Wenignutzer sollen mit dem Prepaid-Angebot von Aldi beispielsweise nur 17.30 Franken im Monat bezahlen.

Die ebenfalls angekündigte neue Roaming-Flatrate von Orange ist gemäss Dschungelkompass.ch derweil eine sehr günstige Möglichkeit für Vielnutzer, die sich mehrmals pro Jahr im europäischen Ausland aufhalten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange lanciert Europa-Flatrate, senkt Me-Preise

8. September 2014 - Orange feiert in der Schweiz das 15-Jahr-Jubiläum und kündigt zu diesem Anlass als Schweizer Premiere ein Flatrate-Abo für ganz Europa an. Zudem werden die Preise von Orange Me gesenkt.

Swisscom, Orange und Sunrise spannen bei Mobile ID zusammen

4. September 2014 - Für den Authentisierungsdienst Mobile ID haben sich Swisscom, Orange und Sunrise für einmal für eine Partnerschaft entschieden. So wollen die drei Telcos die Lösung fortan gemeinsam nutzen, um das Login auf Online-Portalen einfacher und sicherer zu machen.

Orange senkt Preise für Prepaid-Kunden

30. Juli 2014 - Prepaid-Kunden von Orange profitieren ab 1. August von günstigeren Anrufkonditionen. Ausserdem können sie neu die Go-Europe- und Go-World-Roaming-Optionen zum gleichen Preis beziehen wie Postpaid-Kunden.

Kommentare
Verstehe ich nicht so ganz weil man bei Sunrise mit Sunrise24 eine Flat für 49.- für alles hat. Das sind meiner Meinung nach 22.- mehr als bei Orange. Wer sowieso über Whatsapp schreibt, E-Mail und Web nutzt und fast nicht mehr telefoniert, was bei den meisten der Fall ist, der fährt sowieso immer noch viel günstiger mit einem Prepaid und einer Datenflatrate.
Dienstag, 9. September 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER