Unter den 80 eingereichten Bewerbungen für den Swisscom Business Award 2014 hat Swisscom gestern MSC Kreuzfahrten und deren Managed Contact Center Solution mit dem begehrten Swisscom Business Award 2014 ausgezeichnet. Neben dem Gewinner haben es Manor, das Unispital Basel, die Schwyzer Kantonalbank, die Stiftung Ticino Cuore sowie Loeb ins Finale geschafft. Der Lösungen wurden in den Kriterien Business-Nutzen, Innovationsgrad, Technologie und Nachhaltigkeit bewertet.
Den Ausschlag für den Sieg von MSC Kreuzfahrten gab deren Managed Contact Center Solution, mit der elf rund um die Erde verteilte Callcenter in einer Cloud-Lösung zusammengeführt wurden, um den Kundenkontakt zu verbessern und zu intensivieren.
Der erstmals verliehene Publikumspreis, der über ein Online-Voting sowie durch das Saalpublikum ermittelt wurde, ging an die Stiftung Ticino Cuore. Die Stiftung bildet Privatpersonen in der Herzrhythmusmassage und der Anwendung eines Defibrillators aus und verwendet für die Verwaltung der Helfer und deren Alarmierung eine Webplattform sowie eine App.
(rd)
Christian Petit, Swisscom, Head of Enterprise Customers; Claudio Benvenuti, Fondazione Ticino Cuore, Director General; Christa Rigozzi (Quelle: Swisscom)
Christa Rigozzi; Giuseppe Flammia, CIO; Luca Pronzati, Chief Strategic Development & Sales Services, beide MSC Kreuzfahrten; Christian Petit, Swisscom, Head of Enterprise Customers (Quelle: Swisscom)