cnt
Samsung baut UHD-Content-Angebot aus
Quelle: Samsung

Samsung baut UHD-Content-Angebot aus

Samsung kündigt neue Kooperationen an, um UHD-Content ins Wohnzimmer zu bringen. Unter anderem sollen Amazons UHD Video-on-Demand-Services weltweit auf Samsung UHD TVs verfügbar werden.
1. September 2014

     

UHD-Fernsehgeräte gibt es zuhauf, anders sieht es beim hochauflösenden Content aus. Samsung geht dieses Problem nun an und hat eine Reihe neuer Kooperationen angekündigt, um UHD-Content auf seine UHD-TVs zu bringen. So kündigt Samsung an, dass ab Oktober 2014 Amazons UHD Video-on-Demand-Service (VOD) weltweit auf Samsung UHD TVs verfügbar sein soll. Ausserdem soll der Netflix UHD VOD-Service, der in den USA und in anderen Ländern schon seit letztem März erhältlich ist, ebenfalls im Oktober 2014 nach Europa kommen. Daneben habe man Partnerschaften mit Content-Anbietern wie Maxdome und Chili ausgebaut. Und dank einer Partnerschaft mit der Wiener Staatsoper seien zehn Livestreamings in UHD-Qualität von entsprechenden Produktionen in Planung – zu Silvester etwa von der Operette "Die Fledermaus". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt Fernseher speziell für KMU

22. August 2014 - Der Samsung Signage TV ist dafür ausgelegt, im Dauereinsatz Geschäftsinhalt zu präsentieren. Er bringt dazu spezielle Software mit.

Netflix feiert im September sein Schweizer Debut

22. Juli 2014 - Der Video-on-Demand-Dienst Netflix wird im September dieses Jahres in der Schweiz starten. Zu den Preisen ist jedoch nach wie vor nichts bekannt.

Samsungs gebogene Ultra-HD-Fernseher sind da

24. März 2014 - Die TV-Generation 2014 von Samsung ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Sie umfasst fünf Modelle mit UHD-Auflösung, zwei davon mit einem Curved Design.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER