Samsung bringt Fernseher speziell für KMU
Quelle: Samsung

Samsung bringt Fernseher speziell für KMU

Der Samsung Signage TV ist dafür ausgelegt, im Dauereinsatz Geschäftsinhalt zu präsentieren. Er bringt dazu spezielle Software mit.
22. August 2014

     

TV-Bildschirme kommen auch im Geschäftsumfeld zum Einsatz, jedoch mit etwas anderen Anforderungen. Der Samsung Smart Signage TV soll speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen sowie auf die vielfältigen Anforderungen von Laden- und Lokalbesitzern zugeschnitten sein. Anders als bei herkömmlichen TV-Geräten kann der Bildschirm in mehrere Bereiche unterteilt werden, um Werbeanzeigen oder Speisekarten mittels Videos, Bildern und Texten darzustellen. Mit einem integrierten Content Management System namens MagicInfo lassen sich laut Hersteller Werbebotschaften einfach gestalten und hochladen. Auch mit mobilen Geräten sei eine Bearbeitung möglich; dazu gibt es eine App für iOS und Android.

So ganz nebenbei kann der Bildschirm auch als Fernseher genutzt werden. Ebenfalls zum Gesamtpaket gehört eine Stand- und Wandhalterung. Das Gerät ist auf Dauereinsatz und Langlebigkeit ausgerichtet: es soll 16 Stunden am Stück und 7 Tage die Woche voll einsatzfähig zu sein – ohne Verschlechterung der Bildqualität. Für alle Komponenten bietet Samsung eine dreijährige Pick-up-and-Return-Garantie bei Raumnutzung.


Der Business-TV ist ab September mit 40 und 48 Zoll Bildschirmdiagonale erhältlich. Die Preise in der Schweiz betragen 999 respektive 1299 Franken. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs gebogene Ultra-HD-Fernseher sind da

24. März 2014 - Die TV-Generation 2014 von Samsung ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Sie umfasst fünf Modelle mit UHD-Auflösung, zwei davon mit einem Curved Design.

LG und Samsung stellen gebogene 105-Zoll-Fernseher vor

19. Dezember 2013 - Sowohl Samsung als auch LG sollen an der CES 2014 einen gebogenen 105 Zoll grossen Fernseher präsentieren. Die Auflösung der TV-Geräte beträgt 5120x2160 Pixel.

Grosses Kino im Sitzungszimmer

6. Juli 2013 - Ob Laser, Full-HD oder 3D: Neue Technologien und Trends halten langsam auch bei Business-Projektoren Einzug.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER