Qualitätsmängel bei Wearables
Quelle: forums.androidcentral.com

Qualitätsmängel bei Wearables

Offenbar monieren Besitzer von Smartwatches die mangelnde Qualität der Produkte. Den Herstellern scheint die Erfahrung über Geräte, die am Körper getragen werden, zu fehlen.
29. Juli 2014

     

Seit einigen Wochen sind die neuen Smartwatches von Samsung und LG auf dem Markt erhältlich. Nun aber sollen Early Adopter in Foren die Qualität der Produkte bemängeln, wie "Golem" zusammengetragen hat. Besitzer von LGs Smartwatch G Watch etwa berichteten, dass die Ladekontakte an der Unterseite der Uhr bereits korrodieren würden (Bild), worauf sich das Gerät nicht mehr – beziehungsweise erst nach Abkratzen des Rosts – laden lasse. Andere Nutzer würden die Kontakte mit Klebeband abdecken, da die Korrosion mit ziemlicher Sicherheit vom Hautschweiss verursacht wird.

Auch die Samsung Gear Live scheint über Qualitätsmängel zu verfügen. Unter anderem soll bei einigen Nutzern eine Plastikschiene, die das Ladekabel festhält, bereits ausgerissen sein. So kann die Uhr nicht mehr geladen werden.


Die Qualitätsmängel könnten damit zusammenhängen, dass den Herstellern schlicht die Erfahrung mit Elektronik, die direkt am Körper getragen wird, fehlt. Sollten sich die Beschwerden rund um die Wearables häufen, dürfte das dem Markt, der ohnehin nur schleppend ins Rollen kommt, einen herben Dämpfer verpassen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swatch arbeitet an eigener Fitnessuhr

28. Juli 2014 - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch will im nächsten Jahr eines seiner Uhren-Modelle mit Fitnessfunktionen ausrüsten, die die Körperfunktionen überwachen.

LG bringt G Watch auf den Markt

8. Juli 2014 - Ab sofort ist LGs G Watch in diversen Ländern offiziell verfügbar. Für die Smartwatch auf Basis von Android Wear müssen knapp 200 Euro auf den Tisch geblättert werden.

Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

3. Juli 2014 - Google hat für Smartwatches mit Android Wear eine eigene App-Sektion im Play Store geschaffen. Aktuell ist das App-Angebot noch übersichtlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER