Internet-TV-Anbieter
Zattoo hat rechtzeitig auf die Fussball-WM hin seine mobilen Apps für die Betriebssysteme iOS und Android in neuen Versionen lanciert und wird in Kürze auch eine neue Ausführung für Windows Phone bringen.
Die iOS-Version soll vor allem für iPad-Nutzer spannende Neuerungen bringen. Unter anderem bietet Zattoo auf iOS neu eine Split-Screen-Ansicht, die es ermöglichen soll, gleichzeitig fernzusehen und in einem TV-Programm zu stöbern. Ausserdem gibt es neu Zweikanal-Unterstützung, eine Kategorien-Ansicht für TV-Sendungen (Bild), um in bestimmten Themenbereichen wie Sport, News oder Action zu suchen, einen neuen Programmfächer, um durch TV-Sendungen zu blättern, sowie Support für Google Chromecast. Bei der Android-Version halten sich die Neuerungen mit der Kategorien-Ansicht sowie der Unterstützung für Chromecast derweil in Grenzen.
Für Windows Phone kann
Zattoo verkünden, dass man die Windows 8 App weiterentwickelt und zur Nutzung auf Windows Phone vorbereitet hat. Windows-Phone-Besitzer sollen im Gegensatz zur aktuellen, "alten" Version, mit der neuen App Zugriff auf einen neuen Programmführer und eine deutlich verbesserte Suchfunktion erhalten. Ausserdem werden eine persönliche Favoriten-Senderliste geboten, eine Kategorien-Ansicht, eine ausgeweitete Online-Recording-Funktion und die manuelle Einstellung der Streaming-Bitrate. Die neue Windows Phone App soll "in den nächsten Tagen" verfügbar werden, die Updates für
iOS und
Android sind bereits erhältlich.
(mw)