cnt

Init7 lanciert symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot

Mit dem neuen FTTH-Angebot Fiber7 von Init7 profitieren Kunden für 777 Franken pro Jahr sowohl beim Upstream als auch beim Downstream von einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.
22. Mai 2014

     

Init7 hat das neue Angebot Fiber7 für Fiber-to-the-Home-(FTTH)-Privatkunden lanciert. Fiber7 schlägt mit 777 Franken pro Jahr zu Buche und bietet eine Geschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde – dies sowohl beim Downstream als auch beim Upstream. Damit führt Init7 eigenen Angaben zufolge das erste symmetrische Gigabit-FTTH-Angebot auf dem Markt in seinem Portfolio.

Das Angebot des in Winterthur ansässigen Internet Service Providers ist ab sofort in Kloten, Winterthur und Zürich verfügbar. In den nächsten Monaten soll die Verfügbarkeit von Fiber7 auf Adliswil, Basel, Bern, Dübendorf, Köniz, Küsnacht, Pratteln, Uster, Schlieren, St. Gallen und Zug ausgeweitet werden. Die Liste sei mit der Verfügbarkeit in diesen Städten aber noch nicht abgeschlossen, schreibt das Unternehmen in seiner Medienmitteilung.


Um Fiber7 nutzen zu können, benötigen Kunden einen Router mit Glasfaser-Optik. Zudem wird optional zum Fiber7-Angebot eine fixe IPv4-Adresse oder ein IPv4-Subnetz angeboten. Ein IPv6-Subnetz ist derweil standardmässig im Angebot enthalten.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit: AVM stellt erste Fritzbox für Glasfaseranschüsse vor

11. März 2014 - Mit der Fritzbox 4080 hat AVM an der Cebit sein erstes Router-Modell für FTTH-Glasfaseranschüsse vorgestellt, das zudem auch die jüngsten WLAN-Spezifikationen unterstützt.

74'000 Glasfaser-Kunden in der Schweiz

20. Februar 2014 - Die Schweiz ist neu Bestandteil des FTTH Rankings. Dieses sagt aus, dass hierzulande 73'816 Kunden Glasfasern nutzen, und dass zwei Prozent der Haushalte Glasfaser-vernetzt sind.

Sunrise partnert für flächendeckendes Glasfasernetz

3. Oktober 2013 - Das Gemeinschaftsunternehmen der lokalen Energieversorger Swiss Fibre Net hat eine strategische Partnerschaft mit Sunrise unterschrieben. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Aufbau eines flächendeckenden FTTH-Angebots voranzutreiben.

Swisscom erhöht Bandbreite Ende Jahr auf 1 Gbit/s

12. September 2013 - Swisscom treibt die Breitband-Entwicklung voran und beginnt Anfang 2014 mit dem Ausbau der neuen Technologie Vectoring. Zudem erhöht der Telco im FTTH-Bereich die Bandbreite per Ende Jahr auf 1 Gbit/s. Ermöglicht wird dies durch eine neue Internet-Box, die Swisscom selbst entwickelt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER