cnt
Google Glass: Tennis aus Roger Federers Perspektive erleben
Quelle: Youtube

Google Glass: Tennis aus Roger Federers Perspektive erleben

Das Schweizer Tennisass Roger Federer hatte gemeinsam mit seinem Trainer Stefan Edberg die Gelegenheit, Google Glass auf dem Tennisplatz zu testen. Dabei entstand ein Video, dass dem Zuschauer einen Blick auf die Ballwechsel aus Federers Perspektive erlaubt.
22. Mai 2014

     

Roger Federer war kürzlich bei Google auf Besuch und zeigt seinen Fans den Tennissport nun einmal aus einer ganz neuen Perspektive. Das Schweizer Tennisass und sein Trainer Stefan Edberg hatten nämlich die Gelegenheit, Google Glass live zu testen. Sie liessen sich die Chance denn auch nicht entgehen und überprüften die Tauglichkeit der Datenbrille auf dem Tennis Court. Die Ballwechsel wurden dabei von Google Glass aufgenommen, so dass der Zuschauer des entstandenen Videos das Gefühl erhält, an der Stelle Federers auf dem Platz zu stehen. Das Video (siehe weiter unten) wurde sowohl auf Federers Facebook-Seite als auch auf Youtube publiziert. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Google verkauft Glass für 1500 Dollar

14. Mai 2014 - In den USA kann ab sofort jedermann ein Exemplar von Google Glass kaufen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mit 1500 Dollar nämlich ist die Brille kein Schnäppchen.

My-Store.ch bringt Google Glass in die Schweiz

2. Mai 2014 - Am 6. Mai wird Google Glass auf My-Store.ch erhältlich sein – allerdings in einer begrenzten Menge und zu einem Preis von 1790 Franken.

Google Glass zeigt iPhone-Textnachrichten

22. April 2014 - Mit dem Upgrade auf Android "Kitkat" ist Googles Cyberbrille Glass nun in der Lage, auf dem iPhone eingegangene Textnachrichten anzuzeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER