cnt
Apple bohrt iWork für iCloud auf
Quelle: SITM

Apple bohrt iWork für iCloud auf

Apple hat die Cloud-Versionen von Pages, Numbers und Keynote aufdatiert. Unter anderem können neu bis zu 100 User an einem Dokument arbeiten, das bis zu 1 GB gross sein darf.
21. Mai 2014

     

Apple hat die iCloud-Web-Ausführungen seiner drei iWork-Büro-Anwendungen Pages (Textverarbeitung), Numbers (Tabellenkalkulation) und Keynote (Präsentation) einem Update unterzogen. Damit ist es neu möglich, in allen drei Apps ein Dokument mit bis zu 99 weiteren Personen gemeinsam zu bearbeiten. Bis anhin konnten "nur" 50 Personen gleichzeitig eine Dokument bearbeiten. Neu ist es zudem auch möglich, interaktive Diagramme in den drei Apps zu erstellen und diese sofort wieder zu bearbeiten. Ausserdem darf ein Dokument nun bis zu 1 GB gross und einzelne Bilder können neu bis zu 10 MB schwer sein. Ebenfaslls gibt es neue Farboptionen, Numbers unterstützt den CSV-Export, in Keynote können Foliennummern optional ausgeblendet werden und Pages erlaubt es, Objekte in Layern zu platzieren, bearbeitbare Tabellen in ein Dokument zu kopieren und ePub-Files zu exportieren. Die neuen Funktionen sind in iWork für iCloud ab sofort erhältlich. Einen Überblick über alle Neuerungen findet man hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple datiert iWork auf und bringt einige neue Funktionen

2. April 2014 - Apple hat iWork für die iCloud, für Mac sowie für iOS aufdatiert. Unter anderem sind die Productivity-Programme mit neuen Funktionen erweitert worden.

Apple macht iWork und iLife gratis

22. Oktober 2013 - Apple hat neue Versionen der iWork- und iLife-Apps vorgestellt und bekannt gegeben, dass die Anwendungen ab sofort gratis mit neuen Geräten abgegeben werden.

iCloud im iOS-7-Design

15. August 2013 - Apple scheint das Design der iCloud für den Webbrowser dem neuen Erscheinungsbild von iOS 7 angepasst zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER