Swisscom senkt Roaming-Preise noch einmal
Quelle: Swisscom

Swisscom senkt Roaming-Preise noch einmal

Auf die Sommerferien hin senkt Swisscom die Preise für die Handynutzung in Europa noch einmal. Der Standardpreis fürs Telefonieren in Europa sinkt von 75 auf 50 Rappen pro Minute.
14. Mai 2014

     

In den letzten Wochen und Monaten senkten alle Schweizer Mobilfunkprovider ihre Roaming-Preise. So hat auch Swisscom im März die Preise für Datenpakete gesenkt. Nun kündigt Swisscom noch einmal einen zusätzlichen Preisrutsch an. Auf die Sommerferien hin sollen Kunden in Europa auch günstiger mobil telefonieren und SMS schicken können. Per 1. Juli sinkt der Standardpreis fürs Telefonieren in Europa um 33 Prozent von bislang 75 auf 50 Rappen pro Minute. Damit sei man über 70 Prozent günstiger als die beiden Haupt-Mitbewerber. Der Preis für das Versenden von SMS sinkt zudem ebenfalls, und war auf 30 Rappen pro SMS. Bislang bezahlte man 40 Rappen pro SMS. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

EU will Roaming bis Ende 2015 abschaffen

6. April 2014 - Das EU-Parlament hat einen Verordnungsentwurf zur Abschaffung der Roaming-Gebühren angenommen. Demnach sollen die Gebühren für die Handy-Nutzung im Ausland per 15. Dezember 2015 abgeschafft werden.

Roaming-Gebühren im Vergleich

19. März 2014 - Nachdem nun alle Schweizer Mobilfunkanbieter ihre Roaming-Tarife gesenkt haben, hat Comparis die Angebote miteinander verglichen.

Swisscom will Roaming-Preise weiter senken

17. März 2014 - Swisscom-CEO Urs Schaeppi kündigt in einem Interview tiefere Roaming-Preise und grosse Updates für die App iO an. Zudem lässt er durchblicken, dass auch er eine Fusion von Orange und Sunrise begrüssen würde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER