Microsoft stopft kritische Lecks im Internet Explorer und in Sharepoint

Im Rahmen des Mai-Patchdays veröffentlicht Microsoft zwei Updates, die als kritisch beurteilt werden – je eines für den Internet Explorer und eines für Sharepoint. Ausserdem gibt es sechs weitere Updates.
14. Mai 2014

     

Microsoft hat die Details zum Patchday des Monats Mai veröffentlicht. Insgesamt acht Sicherheitslücken werden behoben, ausserdem ist auch ein ausserplanmässiges Sicherheitsupdate vom 1. Mai Teil des Mai-Patchdays. Zwei der acht neuen Updates werden als "kritisch" beurteilt, wobei eines den Internet Explorer und das andere Sharepoint betrifft und beide die Remotecode-Ausführung erlauben. Die übrigen sechs Lecks haben die Priorität "hoch" erhalten. Sie betreffen Windows, Office sowie das .Net-Framework. Details zu den einzelnen Update liefert Microsoft via Security Bulletin auf Technet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht Zero-Day-Lücke in Internet Explorer

2. Mai 2014 - Softwaregigant Microsoft hat dem Internet Explorer ein ausserplanmässiges Sicherheits-Update spendiert. Und auch für Windows XP steht der Patch bereit.

Die letzten Patches für XP und Office 2003

9. April 2014 - Im Rahmen des April-Patchdays hat Microsoft vier Sicherheitsupdates für Windows, Office sowie den Internet Explorer veröffentlicht. Das Paket für den IE und eines für Office werden als "kritisch" betitelt.

Microsoft bringt im März fünf Sicherheits-Updates

7. März 2014 - Im Rahmen des März-Patchday, der am 11. März stattfindet, wird Microsoft fünf Sicherheits-Updates veröffentlichen, wobei zwei Patches als kritisch eingestuft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER