Virtualisierungsspezialist Vmware präsentiert die Lösung Horizon 6, die es Anwendern erlauben soll, veröffentlichte Anwendungen und Desktops auf einer einzigen Plattform bereitzustellen. Dabei spiele es keine Rolle, ob es sich um physische oder virtuelle Desktops, um Laptops, Anwendungen oder klassische Rechner handle.
Mit Horizon 6 stellt Vmware Interessenten drei neue Editionen zur Verfügung: View Standard Edition, Advanced Edition und Enterprise Edition. Während erstere einfache, leistungsstarke VDI-basierte virtuelle Desktops mit einheitlicher Endanwendererfahrung bieten soll, stellt die Advanced-Version die Lösung für veröffentlichte und virtuelle Applikationen und Desktops dar. Dabei setzt Vmware auf optimierten Storage mit Virtual SAN, zentrale Bildverwaltung und Unified Workspace.
Die Horizon Enterprise Edition bietet derweil nach Angaben des Hersteller eine Cloud-ready-Lösung für Desktops und Applikationen mit erweiterter Cloud-like-Automatisierung sowie Management-Kapazitäten für die Flexibilität einer Hybrid Cloud. Die Preise für Horizon 6 starten bei 250 Dollar. Lizenziert wird pro Nutzer oder Concurrent-User.
Info: Vmware,
www.vmware.com