Sage One, 200 ERP Extra - Buha aus dem Web
Quelle: Sage

Sage One, 200 ERP Extra - Buha aus dem Web


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2014/05

     

Business-Software-Spezialist Sage hat die Web-basierte Online-Buchhaltungslösung Sage One auf den Markt gebracht, die auf Kleinstunternehmer ohne Buchhaltungskenntnisse ausgerichtet ist. Die Software ermöglicht laut Sage das einfache Verwalten eigener Geschäftsabläufe, soll die tägliche Buchhaltung, die Fakturierung und die Mehrwertsteuerabrechnung erleichtern, und verspricht ein sicheres Liquiditätsmanagement. Ausserdem kann auch eine Bilanz und Erfolgsrechung erstellt werden, und es gibt Funktionen für die Offertund Rechnungsstellung. Sage One als Service kostet 19 Franken pro Monat, eine Testversion für 15 Tage steht bereit.

Daneben hat Sage, aufbauend auf der bestehenden Lösung Sage 200, Sage 200 ERP Extra veröffentlicht. Mit dem neuen Produkt ermögliche man den Kunden mehr Mobilität, tiefere IT-Betriebskosten und einfache Prozessintegration von Drittanwendungen, so Sage. Dadurch, dass ERP Extra auf Sage 200 basiert, sollen Anwender auf bestehenden Standards und Funktionen aufbauen und sich gleichzeitig für veränderte Marktanforderungen fit machen können. Die Einführung von Sage 200 ERP Extra erfolgt gestaffelt. Das Produkt ist per sofort für Kunden mit den Sage- 200-Modulen Finanz und Personal erhältlich. Im Herbst 2014 startet die Einführung für Kunden mit dem Auftragsmodul.

Wie Sage schreibt, wird das Neukundengeschäft konsequent auf Sage 200 ERP Extra ausgerichtet. Sage 200 wird aber weiterhin für bestehende Kunden erhältlich sein und in diesem Jahr in einer Version mit funktionalen Neuerungen erscheinen. Kommende Ver­sionen werden dann aber nur noch an gesetzliche Änderungen angepasst. Funktionale Weiterentwicklungen erfolgen konsequent auf Sage 200 ERP Extra. Ausserdem werden für die Zukunft auch zahlreiche Apps für ERP Extra versprochen, etwa eine App für Finanz­reports oder eine Inventur-App zur Bestandesaufnahme via Tablet.
Info: Sage, www.sageschweiz.ch

Lösungen fürs Personalwesen


Im Rahmen der Messe Personal Swiss hat Sage im April auch eine Lösung für das mobile Absenzenmanagement vorgestellt. Das Sage-Absenzenmanagement soll es allen Mitarbeitenden erlauben, ihre Absenzen mobil zu erfassen. Die Web-Anwendung verspricht dabei eine Echtzeit-Übersicht der bewilligten respektive abgelehnten Frei- und Ferientage. Zudem kann vom Lohnmodul der Sage-Personallösung direkt auf das Absenzenmanagement zugegriffen werden, wodurch sich Krankheits- und Unfalltage automatisch verrechnen lassen. Ebenfalls vorgestellt wurde zudem eine neue E-Recruiting-Lösung, die es erlauben soll, einen gesamte Bewerbungsprozess online zu steuern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER