iOS-Update bringt Touch-ID-Verbesserungen
Quelle: SITM

iOS-Update bringt Touch-ID-Verbesserungen

Apple hat ein Update für das iOS sowie für Apple TV veröffentlicht das in erster Linie Fehler behebt und Sicherheitsupdates bringt.
23. April 2014

     

Apple hat die iOS-Version 7.1.1 sowie die Version 6.1.1 von Apple TV veröffentlicht. Die Updates sollen in erster Linie Fehler beheben und Sicherheitslecks schliessen. Das iOS-Update soll unter anderem die Fingerabdruck-Erkennung Touch ID verbessern. Ausserdem soll ein Fehler ausgebügelt werden, der zu Verzögerungen bei der Nutzung der Tastatur führen konnte. Ein zweiter behobener Fehler betrifft die Benutzung von Bluetooth-Tastaturen, wen Voiceover aktiviert ist. Details zu den sicherheitsrelevanten Updates wurden derweil nicht veröffentlicht. Das iOS-Update 7.1.1 ist maximal 26 MB gross. Zum Update für Apple TV stehen keine weiteren Informationen bereit. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apps auf Android stabiler als auf iOS

3. April 2014 - Die Experten von Crittercism haben Smartphone-Daten analysiert und dabei herausgefunden, dass Apps unter Android 4.x mit der geringsten Absturzrate aufwarten können.

iOS 7 auf 85 Prozent aller Geräte

26. März 2014 - Mit der Veröffentlichung von iOS 7.1 konnte Apple die installierte Basis von iOS 7 noch einmal vergrössern. Mittlerweile ist die jüngste Betriebssystem-Generation auf 85 Prozent der Geräte im Einsatz.

Jailbreak für Apples iOS 7.1 aufgetaucht

23. März 2014 - Der Programmierer Winocm hat nur wenige Tage nach der Lancierung von Apples iOS 7.1 einen ersten untethered Jailbreak für das Mobile-OS veröffentlicht. Allerdings funktioniert er bislang nur für Apple-Geräte mit A4-Prozessor.

Kommentare
Nachtrag: Im Verwaltungsrat von Nike sitzt Tim Cook, der CEO von Apple.
Mittwoch, 23. April 2014, Michael



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER