Canon hat sein Imagerunner-Advance-Portfolio um die A4-Farb-Multifunktionssysteme C250i, C350i und C351iF erweitert. Alle drei Geräte unterstützen den mobilen Druck sowie das Scannen auf Cloud-Dienste. Zudem verspricht
Canon, dass die A4-MFPs konfigurierbare Möglichkeiten für die Sicherheit und Kostenkontrolle bieten. So sind die Multifunktionsprinter unter anderem mit Standardfunktionen wie Benutzerauthentifizierung und Funktionslevelsteuerung ausgestattet, können aber auch mit komplexeren Optionen wie Data Loss Prevention (DLP) aufwarten. Zusätzlich hat Canon den Geräten den herstellereigenen Universal Login Manager (ULM) spendiert, der es auch kleinen Unternehmen erlauben soll, die Übersicht über Nutzung und Kosten zu behalten und auf Optionen für die Zugangsbeschränkung zuzugreifen – ohne dafür einen Server zu benötigen.
Die Druckgeschwindigkeit der drei MFPs wir mit 35 Farbseiten pro Minute und die Kapazität mit bis zu 2300 Blatt angegeben. Zudem sollen die ab Juni 2014 erhältlichen Geräte im Ruhemodus weniger als ein Watt Energie verbrauchen.
Info: Canon,
www.canon.ch