cnt
Yahoo soll Youtube-Konkurrenten planen
Quelle: Yahoo

Yahoo soll Youtube-Konkurrenten planen

Beim Online-Giganten Yahoo spielt man mit dem Gedanken, eine Youtube-ähnliche Videoplattform zu lancieren. Bereits wird offenbar versucht, Youtube-Stars abzuwerben.
1. April 2014

     

Yahoo will offenbar eine Konkurrenz-Plattform zu Youtube etablieren und versucht, beliebte Youtube-Stars und -Produzenten abzuwerben, so ein Bericht von "Recode". Den Video-Machern wurden offenbar höhere Werbeeinnahmen als bei Youtube versprochen. Dazu sollen die Videos auf den diversen Yahoo-Plattformen beworben werden.


Allerdings will Yahoo die weltgrösste Videoplattform nicht einfach kopieren, sondern vielmehr die Rosinen herauspicken, sprich die beliebtesten Video-Produzenten und Stars abwerben und für das eigene Projekt einspannen. Wie Yahoo-nahestehende Quellen weiter berichten, arbeite man zudem an einem neuen Content-Management-System für das Projekt, wobei man alternativ auch mit dem Gedanken spielt, hierfür eine bestehende Plattform wie Vimeo zu übernehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo verbessert Suchmaschine mit Yelp

10. Februar 2014 - Nach Microsofts Foursquare-Deal hat sich anscheinend auch Yahoo einen neuen Partner an Bord geholt, um seine Suchergebnisse aufzuwerten.

Die 10 beliebtesten Youtube-Videos 2013 in der Schweiz

11. Dezember 2013 - Google hat eine Liste der 10 in der Schweiz am meisten abgerufenen Videos des Jahres 2013 veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" präsentiert in einer Bildergalerie die Plätze 1 bis 10.

Tausende ärgern sich über Redesign von Yahoo Mail

15. Oktober 2013 - Yahoo hat den Mail-Dienst optisch und funktional überarbeitet, was auf Anwenderseite auf wenig Gegenliebe stösst: Tausende beklagen sich über mangelnde Usability und Fehlfunktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER