Am 24. März ging im Volkshaus in Zürich die zweite Auflage der Affiliate-Marketing-Konferenz über die Bühne. Alles in allem konnte Organisator Kurt Schwendener, Geschäftsführer des Affiliate-Spezialisten
Adresult, 210 Gäste begrüssen. Dies, nachdem bei der ersten Ausgabe der Veranstaltung vor einem Jahr noch 150 Besucher den Weg ins Volkshaus fanden. Entsprechend zufrieden zeigt sich Schwendener denn auch mit dem Branchentreffen. Der Erfolg bestätige den nach wie vor bestehenden Trend sowie das hohe Interesse an den Vorzügen und Möglichkeiten der internetbasierten Vertriebslösung.
Auf der Netzwerkseite präsentierten sich wie schon 2013 Vertreter von
Tradedoubler,
Affilinet und
Zanox, während Trialpay, Ve Interactive und Webmiles die Publisher-Seite vertraten. Das Affiliate-Marketing aus der Sicht des Kunden präsentierte in diesem Jahr die Schnäppchenplattform
Deindeal.ch. Referate hielten unter anderem Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer von Intelliad, Martin Schneider, CEO und Gründer von Appsher und Pride-Mobile und Adresult-Chef Kurt Schwendener selbst.
Angesichts des diesjährigen Erfolgs der Veranstaltung will Schwendener auch im kommenden Jahr wieder eine Affiliate-Marketing-Konferenz durchführen. Der Zeitpunkt sei allerdings noch offen.
(mw)