Noch vor der offiziellen Vorstellung des neuen HTC-Flaggschiffs ist das Smartphone diversen Medienberichten zufolge über das Internetauktionshaus Ebay verkauft worden. Damit sind angeblich auch gleich alle Spezifikationen zum neuen HTC-One-Modell an die Öffentlichkeit gelangt. Zudem sind die technischen Details angeblich auch
"GSM Arena" zugespielt worden. Demnach soll das Smartphone mit einem 5 Zoll grossen Full-HD-Display (1920x1080 Pixel) ausgestattet sein und mit einem Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor arbeiten, der mit 2,3 GHz taktet. Weiter sind 2 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher mit an Bord. Letzterer soll via MicroSD-Karte erweitert werden können. Als Besonderheit wird die Ultrapixel-Kamera mit zwei Linsen gehandelt. Diese soll es dem Nutzer ermöglichen, bei Schnappschüssen die Unschärfe im Hintergrund nachträglich zu verändern. Die Kamera auf der Vorderseite kann derweil mit 5 Megapixel aufwarten.
Daneben geht aus den Berichten hervor, dass das Smartphone mit Abmessungen von 146,36x70,6x9,35 Millimetern etwas grösser ausfallen wird, als das Vorgängermodell (Bild) und unter dem Namen One (2014) erscheinen wird. Ausserdem hat der Hersteller anscheinend an der Leistung des Akkus geschraubt, die nun mit 2600 mAh angegeben wird. Damit soll neu eine Sprechzeit von 14 Stunden möglich sein. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz.
(af)