HTC arbeitet an Smartwatch

Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.
23. Februar 2014

     

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona wird HTC laut "Bloomberg", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, ein erstes von drei Wearable Devices vorstellen. Dabei soll es sich um einen Smartwatch-Prototyp auf Basis von Qualcomms Toq-Gerät handeln. Die Smartwatch wird mit Bluetooth und einem Musik Player ausgerüstet sein. Allerdings werde HTC sie nur Carriern zeigen und nicht öffentlich präsentieren.

Des weiteren berichtet "Bloomberg", dass HTC an einer Uhr arbeite, die auf Googles Now Service aufsetze und über ein AMOLED-Display verfüge. Ebenfalls in der Entwicklung sei zudem ein Armband, das Musik abspiele.


Die ersten Wearable Devices von HTC sollen rechzeitig zu Weihnachten 2014 lanciert werden. Aktuell arbeite man daran, Batterie- und Display-Probleme zu beheben (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC One: Neu-Auflage wird erst Ende März lanciert

19. Februar 2014 - Der Mobile World Congress steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt. Ziemlich sicher ist jedoch: Der Nachfolger des HTC One wird erst nach dem MWC gezeigt.

HTC One wird grösser und bekommt bessere Kamera

20. Januar 2014 - HTC arbeitet an einem Nachfolger für das Smartphone-Flaggschiff One, der noch im März erscheinen und grösser sowie mit einer besseren Kamera ausgestattet sein soll.

HTC One ab Dezember auch in Gold

25. November 2013 - Neben dem iPhones 5S gibt es in Kürze ein weiteres, goldenes Smartphone: Pünktlich zu Weihnachten gibt es eine goldene Variante des HTC One.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER