Drucken im Mobile-Zeitalter
Quelle: Bechtle

Drucken im Mobile-Zeitalter

Die neueste Ausgabe des "Swiss IT Magazine" widmet sich voll und ganz dem Thema Mobile Printing und klärt über die Möglichkeiten und Grenzen, die Sicherheit sowie die Rolle der MPS-Anbieter auf.
12. März 2014

     

Mobile Printing wird von verschiedenen Seiten als einer der grossen Trends der nächsten Jahre propagiert, noch setzen jedoch erst wenige Unternehmen auf eine entsprechende Lösung. Dieser Umstand lässt sich unter anderem auf die Sicherheitsbedenken der CIOs zurückführen sowie auf die Tatsache, dass derzeit keine herstellerunabhängige Lösung auf dem Markt erhältlich ist.

Im Schwerpunkt des aktuellen "Swiss IT Magazine" Nr. 3/2014 dreht sich alles um das Thema Mobile Printing. Der Einstiegsartikel setzt sich mit den Fragen auseinander, welche Vorteile der mobile Druck Unternehmen bringt, und wie die Sicherheit gewährleistet werden kann, während der zweite Artikel beleuchtet, wo die Grenzen der verschiedenen, aktuell erhältlichen Lösungen liegen.


Ausserdem beschäftigt sich der Schwerpunkt mit der Frage, welche Herausforderungen der Trend für die Anbieter von Managed Print Services (MPS) bringt und eine Marktübersicht bietet einen Überblick darüber, welche MPS-Angebote in der Schweiz erhältlich sind. Abschliessend wird in einem Artikel am Beispiel der Baloise Group aufgezeigt, wie sich der mobile Druck im Unternehmenseinsatz gestalten kann.

Sie haben noch kein Abonnement? Hier geht's zum Bestellformular. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mobile Printing - Goodie für Externe

9. März 2014 - Die Baloise Group hat am Schweizer Standort vor rund sechs Monaten den mobilen Druck eingeführt, um einem Bedürfnis der externen Besucher nachzukommen.

Wegbegleiter zum Mobile Printing

9. März 2014 - Von Daniel Schlumpf

Für die MPS-Anbieter gilt es, den Trend hin zu mobilen Geräten im Businesseinsatz zu berücksichtigen – dies mit besonderem Blick auf die Sicherheitsinteressen der Kunden.

Mobile Printing sicher und unkompliziert

9. März 2014 - Von Daniel Périsset

Das Bedürfnis besteht, aber noch ist Drucken ab Mobil­gerät erst in wenigen Unternehmen Standard. Viele CIOs haben Bedenken punkto Aufwand und Sicherheit.

Mopria-Allianz will Mobile Printing standardisieren

24. September 2013 - Mopria heisst eine neue Allianz, in der sich Hewlett-Packard, Canon, Samsung und Xerox zusammengeschlossen haben, um das Drucken über mobile Geräte zu vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER