cnt
IBM lanciert Watson Mobile Developer Challenge
Quelle: IBM

IBM lanciert Watson Mobile Developer Challenge

Mit der Watson Mobile Developer Challenge will IBM Entwickler dazu bringen, Mobile-Apps auf Basis von Watson-Technologie zu entwickeln. Diese sollen die Art und Weise, wie Nutzer ihre Mobilgeräte einsetzen, verändern.
2. März 2014

     

IBM hat im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona die Watson Mobile Developer Challenge lanciert, wie Big Blue mitteilt. Der globale Wettbewerb soll Entwickler dazu ermuntern, Consumer- und Business-Apps mit Watson-Technologie zu programmieren. Das Ziel sei es, kognitive Apps zu verbreiten. Denn Watson Cognitive Computing repräsentiere eine neue Klasse von Services, Software und Apps, die grosse Menge an Daten für die Analyse sowie das Antwortverhalten nutzen.

"Die Macht von Watson im Palm in deinen Händen ist eine Game-Changer. Wir fordern deshalb Entwickler auf der ganzen Welt dazu auf, Apps auf Basis von Watson-Technologie zu bilden. Stellen Sie sich eine neue Klasse von Apps vor, die Kunden sofort mit tiefen Einblicken und komplexen Antworten versorgen und dies überall und über die Cloud", so Mike Rhodin, Senior Vice President der IBM Watson Group. Das Ziel seien Apps, die die Art und Weise, wie Anwender mit den Daten auf ihren Mobilgeräten interagieren, verändern.


Während der nächsten drei Monate können Entwickler ihre Ideen in Prototypen und Apps umsetzen. Die drei Gewinner werden Teil des Watson-Ecosystem-Programms und arbeiten mit der globalen IBM-Abteilung IBM Interactive Experience zusammen, um aus den Ideen kommerzielle Apps zu machen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM bietet Entwicklern kostenlosen Zugang zu Power-Servern in der Cloud

13. Februar 2014 - Entwicklern bietet IBM über die Power Development Platform neu einen kostenlosen Zugang zu Servern in der Cloud. Durch das Angebot adressiert werden sollen insbesondere Linux-Entwickler.

IBM baut 15 neue Cloud-Rechenzentren

20. Januar 2014 - Bis 2015 will IBM mit Cloud-Services jährlich sieben Milliarden Dollar umsetzen. Dazu investiert man kräftig, unter anderem in neue Rechenzentren.

IBM fördert Watson mit einer Milliarde Dollar

9. Januar 2014 - Im Rahmen seiner Bemühungen, sein Computerprogramm Watson zu kommerzialisieren, hat IBM die Watson Business Group ins Leben gerufen, die mit einer Milliarde Dollar unterstützt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER