Western Digital lanciert WD-Purple-Serie
Quelle: Western Digital

Western Digital lanciert WD-Purple-Serie

Nachdem Western Digital mit seinen Red-Festplatten schon spezielle HDDs für NAS im Angebot hat, kommen mit der Purple-Serie nun auch Platten für Überwachungssysteme.
26. Februar 2014

     

Western Digital hat eine neue Festplattenserie namens WD Purple eingeführt. Die WD-Purple-Festplatten sind für den Einsatz in Überwachungsanlagen konzipiert und damit auf den Dauereinsatz ausgelegt. Die neue Linie ist bereits die fünfte Farbserie, die Western Digital für Desktop-Festplatten hat. Nebst den Serie Blue, Green und Black gibt es die Red-Serie, die aus Harddisks für NAS besteht und die ebenfalls auf den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Wie für die Red- gewährt Western Digital auch für die Purple-Serie drei Jahre Garantie, die auch bei Dauerbetrieb gilt. Ausserdem soll die Firmware der HDD auf Überwachungsaufgaben mit bis zu 32 Kameras optimiert worden sein. Die 3,5-Zoll-Festplatten mit Kapazitäten von 1 bis 4 GB liegen preislich zwischen den Red-HDDs für NAS und den Green-Festplatten, für die WD einen effizienten, ruhigen Betrieb verspricht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital lanciert erstes Dual Drive

25. November 2013 - Festplattenhersteller Western Digital wartet mit einem neuen Hybrid-Laufwerk im 2,5-Zoll-Formfaktor auf, das eine HDD mit 1 TB und eine SSD mit 120 GB bietet.

Western Digital kündigt Cloud-NAS an

2. Oktober 2013 - Unter dem Namen My Cloud bringt Western Digital ein NAS auf den Markt, auf das von überall auf der Welt zugegriffen werden kann.

WD baut Harddisks mit 5 TB Speicherkapazität

5. Dezember 2012 - Western Digital will angeblich im kommenden Jahr erste Harddisks der Red- und Green-Serie mit 5 TB Speicherkapazität auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER