Das Basler IT-Unternehmen Colygon hat Ende Januar Matchpoint Snow lanciert. Dabei handelt es sich laut Mitteilung um eine vollständig integrierte, Sharepoint-basierte Enterprise-Collaboration-Lösung, welche kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Plattform gründe auf einer inhaltsbezogenen, interaktiven Informationsarchitektur und biete personalisierte, rollenbasierte Sichten sowie eine intuitive Benutzeroberfläche à la Facebook, so das Versprechen von
Colygon. Anstatt sich an der Organisationsstruktur zu orientieren, baue Matchpoint Snow auf den vier Haupt-Perspektiven Timeline, Workspaces, Content und People auf. Zudem werden Konzepte wie Persona-basiertes Interaction Design, Information Logistics, Lifecycle Management, Governance und Informationsarchitektur in Snow als konfigurierbare Komponenten implementiert, so Colygon.
"Der soziale Ansatz von Snow sowie die Möglichkeit, eine Plattform im Baukastenprinzip zu erstellen, machen Snow zu einer mächtigen Grundlage für Wissens-basierte Organisationen. Snow steigert die Effizienz in kollaborativen Prozessen und fördert die Benutzerakzeptanz von Sharepoint", erklärt Colygon-Sales-Director Patrick Püntener. Zudem sollen Matchpoint-Snow-Kunden innerhalb eines Monats live gehen können – dies dank kurzen Implementierungsphasen und einer skalierbaren Informationsarchitektur.
(abr)