Mozilla kündigt Firefox Accounts an
Quelle: Mozilla

Mozilla kündigt Firefox Accounts an

Die Mozilla Foundation hat mit Firefox Accounts ein neues Features für den Open-Source-Browser angekündigt, das die geräteübergreifende Synchronisation von Firefox-Einstellungen vereinfacht.
11. Februar 2014

     

Firefox Accounts heisst ein neues Feature für den alternativen Browser, mit dem sich Passwörter, offene Tabs, die History oder Bookmarks geräteübergreifend einfach synchronisieren lassen. Wie die Firefox-Macher im Mozilla-Blog melden, stehen sowohl Firefox Accounts als auch die Synchronisationsfunktion Firefox Sync per sofort in der Pre-Beta-Version Firefox Aurora zur Verfügung.


Für die Nutzung von Firefox Accounts werden ein Passwort sowie eine verifizierte Mailadresse benötigt. Wie es im Mozilla-Wiki heisst, prüft man gegenwärtig ausserdem ein Login mit einer Mobiltelefonnummer. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Beta-Version von Firefox für Windows 8 Touch kann getestet werden

9. Februar 2014 - Mozilla hat die neue, für die Windows-8-Benutzeroberfläche optimierte Version seines Firefox-Browsers in einer Beta-Version zum Testen freigegeben.

Mozilla veröffentlicht Firefox 27

5. Februar 2014 - Firefox 27 kommt mit verbessertem Social API, unterstützt die TLS-1.2-Verschlüsselung und Support für SPDY 3.1, bietet sonst aber kaum Neuerungen.

Firefox OS soll auch aufs Tablet

19. Januar 2014 - Nachdem Firefox als Smartphone-OS verfügbar ist, soll auch ein Tablet mit dem Betriebssystem erscheinen. Bereits bekannt sind die Spezifikationen des Entwicklergeräts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER