cnt
Mozilla veröffentlicht Firefox 27
Quelle: Mozilla

Mozilla veröffentlicht Firefox 27

Firefox 27 kommt mit verbessertem Social API, unterstützt die TLS-1.2-Verschlüsselung und Support für SPDY 3.1, bietet sonst aber kaum Neuerungen.
5. Februar 2014

     

Mozilla hat die Version 27 von Firefox zum Download bereitgestellt. Der Release kommt nun mit standardmässig aktivierter TLS-1.2-Verschlüsselung (Transport Security Layer), genauso wie Googles Übertragungsprotokoll SPDY 3.1 unterstützt wird, das durch Priorisierung und Multiplexing das Surfen beschleunigen soll. Daneben wird mit Firefox 27 das Social API erweitert, so dass die Einbindung von sozialen Medien erleichtert wird. Unter anderem ist es jetzt möglich, in der Seitenleiste des Browsers Facebook-Statusupdates anzuzeigen oder auch Meldungen von News-Aggregatoren und Bookmarks aus Delicious. Auch das Anzeigen von Updates mehrerer Dienste gleichzeitig ist nun möglich.


Ansonsten finden sich keine neuen Funktionen in Firefox 27. Es gibt lediglich eine Reihe von Verbesserungen für Web-Entwickler und einige neue unterstützte Sprachen. Eine Übersicht der Neuerungen bietet Mozilla in den Release Notes. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich

4. Februar 2014 - Die finale Version von Firefox 29 mit generalüberholter Benutzeroberfläche wird voraussichtlich erst Ende April erscheinen. Dafür wurde nun eine erste Pre-Beta-Version zum Download frei gegeben.

Firefox für Windows 8 kommt erst Mitte März

7. Januar 2014 - Mozilla hat den Release-Fahrplan für die Firefox-Version mit Modern UI für Windows 8 revidiert. Als Erscheinungstermin für Firefox 28 wurde jetzt der 18. März in Aussicht gestellt.

Firefox wird optisch rundum erneuert

19. November 2013 - Australis heisst ein neues Erscheinungsbild des Open-Source-Browsers, mit dem das Mozillla-UX-Team die Firefox-Benutzeroberfläche in verschiedenster Hinsicht überarbeitet und erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER