Google kauft sich künstliche Intelligenz
Quelle: Deepmind

Google kauft sich künstliche Intelligenz

Nach Nest Labs hat Google sich anscheinend bereits das nächste Unternehmen gegönnt und sich für 400 Millionen Dollar Deepmind einverleibt.
28. Januar 2014

     

Erst vor wenigen Tagen hat Google für über 3 Milliarden Dollar Nest Labs übernommen, einen Hersteller von Thermostaten und Rauchmeldern (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Suchmaschinenriese erneut zugeschlagen und gemäss einem Bericht von "Recode" für 400 Millionen Dollar ein geheimnisvolles Unternehmen namens Deepmind gekauft, das sich mit dem Thema künstliche Intelligenz beschäftigt. Wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt, kombiniert es die besten Technologien des maschinellen Lernens mit neurowissenschaftlichen Systemen, um so leistungsfähige und lernende Algorithmen zu entwickeln. Angeblich war auch Facebook an einer Übernahme des britischen Unternehmens interessiert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Google verbünden sich

27. Januar 2014 - Mit Apple trifft sich Samsung regelmässig vor Gericht, mit Google will man das dank einem grossen und langjährigen Patentabkommen verhindern. Zudem reicht man auch Ericsson die Hand.

Bug legt Google-Dienste flach

27. Januar 2014 - Ein Bug in einem Konfigurationssystem hat am Freitagabend zu einem rund halbstündigen Totalausfall diverser Google-Dienste wie Gmail oder Google+ geführt.

Google präsentiert Kontaktlinse für Diabetiker

17. Januar 2014 - Google hat angekündigt, an der Entwicklung einer intelligenten Linse zu arbeiten, die den Blutzucker des Trägers messen und bei Schwankungen Meldung machen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER