cnt
Jedes fünfte Android-Gerät noch immer mit Gingerbread
Quelle: Google

Jedes fünfte Android-Gerät noch immer mit Gingerbread

Gemäss neuesten Google-Zahlen kommt die Android-Version 4.x auf beinahe 60 Prozent Marktanteil. Allerdings läuft die drei Jahre alte Version 2.3.x noch immer auf jedem fünften Gerät.
13. Januar 2014

     

Google hat die Zahlen zu den Anteilen der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht, die von den Nutzern Anfang Januar 2014 verwendet wurden. Gemäss diesen Zahlen läuft auf 35,9 Prozent aller Android-Geräte, die aktuell genutzt werden, die Version 4.1.x (Jelly Bean) von Android. Die zweitpopulärste Android-Variante ist die Version 2.3.x (Gingerbread), die auf einen Anteil von 21,2 Prozent kommt. Damit läuft Gingerbread, das vor ziemlich genau drei Jahren vorgestellt wurde, nach wie vor auf jedem fünften Android-Gerät. Ice Cream Sandwich (Android 4.0.x) kommt derweil auf einen Marktanteil von 16,9 Prozent, die Versionen 4.2.x und 4.3, die beide auch unter dem Jelly-Bean-Label laufen, schaffen 15,4 beziehungsweise 7,8 Prozent Marktanteil, und Kitkat (Android 4.4) kommt auf 1,4 Prozent. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Über eine Milliarde verkaufte Android-Geräte

8. Januar 2014 - Im laufenden Jahr wird die Zahl der verkauften Tablets laut Gartner-Schätzungen um 47 Prozent anziehen. Die Mehrzahl der Geräte wird mit Android ausgeliefert werden, insgesamt soll die Zahl der verkauften Tablets und Smartphones erstmals über einer Milliarde zu liegen kommen.

Google will Android ins Auto bringen

6. Januar 2014 - Das Android-Ökosystem soll weiter wachsen. Dazu hat Google mit den vier namhaften Autoherstellern Audi, GM, Honda und Hyundai sowie Nvidia die Open Automotive Alliance gegründet.

Android Device Manager ab sofort als App erhältlich

12. Dezember 2013 - Der Android-Fernwartungsdienst Android Device Manager von Google ist ab sofort auch als App im Play Store erhältlich. Mit dem Dienst lassen sich Geräte bei Verlust aus der Ferne zurücksetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER