Die Welt der Informationstechnologie (IT) unterliegt einem (teilweise extrem) raschen Wandel – das weiss heute wohl jedes Kind. Wahrscheinlich für jedes IT-Berufsbild (z.B. Software-Entwickler) ist eine permanente Aus- und Weiterbildung daher unabdingbar. Für den IT-Prüfer, der ausnahmslos jedes IT-Thema auch revidieren können muss, gilt dies in deutlich erhöhtem Masse: er muss ja letztendlich jedes IT-Thema – und damit die Summe aller IT-Themen – effizient und hochgradig kompetent prüfen können.
Die hohen Anforderungen an die Fachkompetenz des IT-Prüfers gelten auch für die eher nicht-technischen «Management-Themen», also für Fragestellungen aus der Personalführung oder dem Projektmanagement – darüber hinaus vermehrt auch für die unterschiedlichsten Governance-Aspekte.
Eine gute Basis für eine breite Ausbildung für (IT-) Sicherheitsspezialisten oder (IT-) Prüfer auf Führungs- und Managementstufe sind unsere CISA-Vertiefungskurse, welche wir seit über 20 Jahren mit grossem Erfolg (und immer wieder angepasst an aktuelle Anforderungen und Gegebenheiten) anbieten: Die berufsbegleitende, fünfmonatige Ausbildung bereitet mit 15 Tagen Präsenzunterricht, ausführlichen und klar strukturierten Unterlagen (und Hausaufgaben!) auf die Tätigkeit im Beruf sowie auf die internationale CISA-Prüfung vor.
Der nächste CISA-Kurs startet am 8. Januar 2014 – mit einem «freiwilligen» Einführungstag am 13. Dezember 2013. Für sehr erfahrene Berufspraktiker bieten wir auch ein sehr kompaktes Prüfungstraining an, das am 31.3. startet. Auch im Herbst gibt es wieder zwei entsprechende Kurse.
Melden Sie sich baldmöglichst an! Informieren Sie sich auf unserer Website
www.isaca.ch
Weitere InformationenWeitere Details zum CISA-Zertifikat und zur entsprechenden Ausbildung finden Sie auf:
www.isaca.ch