cnt
Microsoft will Skype nachbessern
Quelle: SITM

Microsoft will Skype nachbessern

Bei Microsoft ist man sich offenbar der diversen Probleme beim Messaging-Dienst Skype bewusst. Ein Produktmanager stellt "sehr bald" signifikante Verbesserungen in Aussicht.
26. November 2013

     

Microsofts Messaging-Dienst Skype macht in verschiedener Hinsicht Probleme und sorgt für Ärger bei der Anwenderschaft. Wie Produktmanager Jeff Kunins nun in einem Interview mit "The Verge" erklärt, ist man sich beim Softwarekonzern der Probleme bewusst. Man teste derzeit eine Reihe von Updates für die Client-Anwendungen, mit denen man schon bald insbesondere die Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten verbessern will.


Die Probleme sind gegenwärtig vielfältiger Natur: So werden Benachrichtigungen für neue Nachrichten nur gerade ans aktive Gerät geliefert. Auch bei eingehenden Anrufen läuft offenbar nicht alles rund: Sind mehrere Geräte aktiv und ein eingehender Anruf wird auf einem Gerät entgegen genommen, klingeln die anderen weiter. Laut Kunins beruhen die Probleme hauptsächlich auf dem Wechsel vom ursprünglichen Peer-to-Peer-Betrieb hin zur Cloud-basierten Anwendungen.

Wie Kunins ausserdem ankündigte, ist geplant, den Applikationsstart auf der Windows-Phone-Plattform zu beschleunigen. Für den Windows-Phone-Release 8.1 stellte er zudem weitere Neuerungen in Aussicht, ohne diese allerdings genauer zu bezeichnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Synchronisation und Akkuverbrauch von Skype sollen verbessert werden

7. Oktober 2013 - Skype wird von Microsoft derzeit so überarbeitet, dass Chat-Verläufe künftig über alle Endgeräte hinweg synchronisiert werden und auch der Akkuverbrauch der mobilen Applikationen reduziert wird.

Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen

29. August 2013 - Skype arbeitet aktuell an einer Technologie, die 3D-Videoanrufe ermöglichen soll. Bis die Technologie allerdings Marktreife erreicht, dürfte es noch einige Jahre dauern.

Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0

11. Juli 2013 - Skype hat bereits ein Update für die kürzlich veröffentlichte Version 4.0 seiner Android-App lanciert. Grund waren Beschwerden der Nutzer, die Mühe hatten, den Button zum Ausloggen zu finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER