Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen
Quelle: Skype

Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen

Skype arbeitet aktuell an einer Technologie, die 3D-Videoanrufe ermöglichen soll. Bis die Technologie allerdings Marktreife erreicht, dürfte es noch einige Jahre dauern.
29. August 2013

     

Skype entwickelt eine Technologie für 3D-Videoanrufe wie Mark Gillett, Vice President von Skype bei Microsoft, in einem Interview mit "BBC" bestätigt hat. Er betonte aber auch, dass es noch viele Jahre dauern könnte, bis die Technologie tatsächlich lanciert werde. "Wir haben viel Arbeit in den Labors investiert, um die Fähigkeiten von 3D-Screens und 3D-Aufnahmegeräte zu untersuchen", so Gillett. Dabei habe man vor allem bei den Bildschirmen grosse Fortschritte gemacht und viele Leute würden bereits heute Fernseher und Displays kaufen, die 3D-fähig seien. "Aber die Aufnahme-Geräte sind noch nicht soweit. Wenn man mit dieser Art Technologie arbeitet, muss man dem Computer viele Kameras anfügen sowie diese präzise kalibrieren und anordnen können", erklärt Gillett weiter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Skype wird in Windows 8.1 intergriert

16. August 2013 - Der Telefonie-Dienst Skype wird in Microsofts Betriebssystem Windows 8.1 zu den bereits vorinstallierten Apps zählen. Dadurch soll sich unter anderem die Nutzerzahl von Skype vergrössern.

Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0

11. Juli 2013 - Skype hat bereits ein Update für die kürzlich veröffentlichte Version 4.0 seiner Android-App lanciert. Grund waren Beschwerden der Nutzer, die Mühe hatten, den Button zum Ausloggen zu finden.

Skype wird verstärkt auf Mobile ausgerichtet

1. Juli 2013 - Via Blog hat Skype angekündigt, dass für dieses Jahr noch einige Verbesserungen auf der Agenda stehen sollen – insbesondere für die Nutzung auf mobilen Geräten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER