Skype wird in Windows 8.1 intergriert
Quelle: SITM

Skype wird in Windows 8.1 intergriert

Der Telefonie-Dienst Skype wird in Microsofts Betriebssystem Windows 8.1 zu den bereits vorinstallierten Apps zählen. Dadurch soll sich unter anderem die Nutzerzahl von Skype vergrössern.
16. August 2013

     

Microsoft gibt bekannt, dass Skype in der neuesten Version seines Betriebssystems, Windows 8.1, bereits zu den vorinstallierten Applikationen zählen wird. Damit erübrige sich der Download der App, so dass sich Nutzer beim Start des Rechners nur noch einloggen müssen, um Skype zu nutzen. Durch die Integration des Telefonie-Dienstes in Windows 8.1 werden alle Anwender des Betriebssystems über Skype erreichbar und die Nutzerbasis des Dienstes somit erweitert, wie Skype in seinem Blog schreibt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 erscheint am 18. Oktober

15. August 2013 - Microsoft hat das offizielle Erscheinungsdatum von Windows 8.1 bekannt gegeben. Die Gerüchte über den möglichen Termin haben damit ein Ende.

Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0

11. Juli 2013 - Skype hat bereits ein Update für die kürzlich veröffentlichte Version 4.0 seiner Android-App lanciert. Grund waren Beschwerden der Nutzer, die Mühe hatten, den Button zum Ausloggen zu finden.

Skype wird verstärkt auf Mobile ausgerichtet

1. Juli 2013 - Via Blog hat Skype angekündigt, dass für dieses Jahr noch einige Verbesserungen auf der Agenda stehen sollen – insbesondere für die Nutzung auf mobilen Geräten.

Verknüpfung von Skype mit Lync ist erfolgt

30. Mai 2013 - Die von Microsoft angekündigte Integration von Skype in Lync ist nun erfolgt. Bislang wird die Verknüpfung jedoch erst von den Desktop-Anwendungen für Windows und Mac unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER