cnt

Alte Handys für einen guten Zweck

Die Swisscom Mobile Aid geht in eine neue Runde. Wiederum will der Telco in den kommenden Tagen über 100'000 alte und nicht mehr gebrauchte Handys sammeln.
25. November 2013

     

Swisscom führt zusammen mit Valora und SOS Kinderdorf erneut eine Handy-Sammelaktion durch. Im Rahmen der sogenannten Swisscom Mobile Aid können noch bis am 15. Dezember alte und nicht mehr gebrauchte Geräte kostenlos in allen Swisscom Shops sowie an den über 900 K-Kiosk-Verkaufsstellen abgegeben werden. Die Telefone werden dann umweltgerecht entsorgt oder aufbereitet und weiterverkauft, falls sie noch funktionieren. Aus den Erlösen sollen schliesslich verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf finanziert werden.

Swisscom hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen der Aktion wie im letzten Jahr mindestens 100'000 Mobiltelefone zu sammeln. Das ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was zu Hause rumliegt: Swisscom schätzt, dass es in der Schweiz rund acht Millionen nicht mehr gebrauchte Handys gibt. Unterstützt wird die Kampagne von Bertrand Piccard, Daniel Albrecht, Knackeboul, Fanny Smith, Slädu, dem Fussballclub Young Boys und den SOS-Kinderdorfbotschaftern Francine Jordi und Stéphane Lambiel.


Wer wissen will, wie viele Handys bereits abgegeben wurden, findet neben vielen weiteren Informationen zur Aktion hier einen Ticker. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bringt Gruppenchats für iO

12. November 2013 - Swisscom hat die App iO erweitert und ermöglicht neu auch Gruppenchats und das Versenden von Videonachrichten.

Swisscom-Kunden können ab sofort mit 1 Gbit/s surfen

11. November 2013 - Kunden von Swisscom Vivo Casa 5* können ab sofort mit 1 Gbit/s surfen, wenn sie möchten. Die Option kann für 100 Franken im Monat dazugebucht werden.

Swisscom verleiht erneut Innovationspreis

10. November 2013 - Der diesjährige Preis für die innovativste Diplomarbeit im ICT-Bereich geht an David Bellasi von der ETH Zürich für seine Arbeit zur geteilten Nutzung von Frequenzbändern im Mobilfunk.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER