cnt
Upgrade soll Leap Motion präziser machen
Quelle: Leap Motion

Upgrade soll Leap Motion präziser machen

Die Bewegungssteuerung Leap Motion soll dank einem Upgrade künftig die Hand als Ganzes wahrnehmen, was ein neues Nutzererlebnis verspricht.
21. November 2013

     

Die Bewegungssteuerung Leap Motion macht einen weiteren Schritt dahin, die Gestensteuerung, die man im Hollywood-Film Minority Report gesehen hat, Realität werden zu lassen. Wie "Cnet" berichtet, wird Leap Motion in den kommenden Monaten ein Software-Upgrade ausliefern, mit dem die Gestensteuerung deutlich präziser werden soll. Das Upgrade soll dafür sorgen, dass der Leap Controller die menschliche Hand als Ganzes wahrnimmt. Dies soll es erlauben, dass Aktionen wie gekreuzte Finger, die Bewegung von einer Hand über die andere, das Berühren von zwei oder mehreren Fingern oder das aneinander klopfen von Fingern erkannt werden. Dies soll ganz neue Möglichkeiten bezüglich der Funktionalität, die mit Leap Motion umgesetzt werden kann, eröffnen und die ganze Steuerung auf einen neuen Level bringen.


Ebenfalls neu angekündigt hat Leap Motion zudem eine neue App namens Freeform, die es erlaubt, mit der Hand Objekte am Rechner zu formen – so etwa, als würde man mit Ton arbeiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Leap Motion Controller ab sofort auch im Schweizer Retail erhältlich

6. November 2013 - Media Markt erweitert sein Sortiment in der Schweiz um den Leap Motion Controller des gleichnamigen Unternehmens. Der Controller kann ab sofort für 100 Franken erworben werden.

Kinect fürs Büro und gefühlvolle Muskelpakete

6. Oktober 2013 - Kaum ein IT-Produkt hat in den letzten Monaten für mehr Aufsehen gesorgt als der Leap Motion Controller. Doch er hält in der Praxis leider nicht ganz, was er verspricht.

HP bringt erstes Notebook mit integrierter Leap-Motion-Gestensteuerung

19. September 2013 - HP hat eine Reihe neuer Mobilgeräte angekündigt, darunter auch das HP Envy 17, das die Gestensteuerung Leap Motion mit sich bringt, sowie zwei Detachables.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER