cnt
Google-Such-App für iOS neu mit Sprachsteuerung
Quelle: Apple App Store

Google-Such-App für iOS neu mit Sprachsteuerung

Google hat seine Such-App fürs iOS aufdatiert und der Anwendung Funktionen spendiert, die es bislang nur für Android gab. Unter anderem gibt es nun Google Now.
6. November 2013

     

Google hat die Version 3.1 seiner Such-App für Apples iOS veröffentlicht. Im neuen Release finden sich einige Funktionen, die Google bislang nur für Android bereitstellte. Die wichtigste Neuerung ist die Integration von Google Now. Damit wird es möglich, mittels dem Sprachbefehl "OK Google" eine Suche zu starten – sofern Englisch als Sprache eingestellt ist. Ausserdem wird eine Benachrichtigungsfunktion integriert, die funktioniert, ohne dass die App geöffnet ist. So kann man sich etwa an Verabredungen oder Dinge, die man erledigen muss, erinnern lassen oder sich über bestimmte News-Meldungen benachrichtigen lassen. Und nicht zuletzt wurde die ganze App überarbeitet und die Bedienung soll vereinfacht worden sein. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Die Neuerungen von Android 4.4 Kitkat

1. November 2013 - Google hat gemeinsam mit dem Nexus 5 auch die Version 4.4 von Android vorgestellt, die unter dem Namen "Kitkat" läuft. Der Release soll auch auf weniger leistungsfähigen Geräten laufen.

Google Play Music: iOS App noch im Oktober

4. Oktober 2013 - Google Play Music, seit kurzem in der Schweiz verfügbar, wird noch in diesem Monat als App auf Apples iOS verfügbar werden.

Google Now jetzt auch für iPhone & Co.

30. April 2013 - Ab sofort steht Googles Informationsassistent Google Now auch für iPhone und iPad zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER