Nachdem
Nokia bereits das Lumia 1520 und das Lumia 1320 sowie ein hauseigenes Tablet vorgestellt hat, will der finnische Hersteller mit dem Lumia 929 angeblich noch in diesem Jahr ein weiteres Smartphone auf Windows-Phone-Basis präsentieren. Grund zu dieser Annahme geben zahlreiche Leaks wie beispielsweise das Video von
"Wpcentral" oder ein Bericht von
"The Verge". Schenkt man diesen Berichten Glauben, so wird das Lumia 929 mit einem 5-Zoll-Display bestückt sein. Im Innern des Smartphones soll ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 2,2 GHz arbeiten. Der Arbeitsspeicher soll derweil 2 GB betragen. Weiter soll die Kamera Fotos mit einer Auflösung von 20,7 Megapixel schiessen und mit Pureview aufwarten können.
Zum Marktstart soll das Smartphone exklusiv über den US-Netzbetreiber Verizon verkauft werden und in den Farben Schwarz uns Silber erhältlich sein. Es soll sowohl eine 32 GB- als auch eine 64-GB-Version des Lumia 929 geben, das angeblich über einen Aluminiumrahmen verfügt. Ein genaues Release-Datum ist derweil nicht bekannt, genauso wenig wie die Frage geklärt wird, ob das Smartphone ausschliesslich in den USA verkauft werden wird, oder ob es auch in die europäischen Geschäfte kommen wird.
(af)