Das Swisscom-Portal Bluewin.ch gehört nach wie vor zu einer der beliebtesten Adressen der Schweiz mit – laut Swisscom – 700'000 Besuchern täglich. Nun teilt der Telekom-Riese mit, das Bluewin neu positioniert werden soll. Bluewin werde mit dem mobilen TV-Angebot Swisscom TV online verschmelzen und ab Ende Oktober in einem neuen Design (Bild) kommen. "Im Fokus steht das TV-Erlebnis und neue, exklusive Inhalte wie zum Beispiel Kolumnen, Comedy oder Satire-Formate", so
Swisscom. Daneben sollen künftig mehr Entertainment-Inhalte aus der hauseigenen Redaktion geliefert werden.
Über das Portal sollen künftig aber auch alle Sender von Swisscom TV online live und kostenlos konsumiert werden können. Und Kunden von Swisscom TV sollen via Bluewin über eine Replay-Funktion ihre Lieblingssendung bis zu 30 Stunden zurück schauen können, so Swisscom.
Eine Beta des neuen Portals ist bereits aufgeschaltet und
hier zugänglich.
(mw)