Acht Updates am Oktober-Patchday von Microsoft

Microsoft hat für den Oktober-Patchday acht Sicherheits-Updates angekündigt. Einer der Patches soll eine bereits ausgenutzte Zero-Day-Lücke im Internet Explorer beheben.
7. Oktober 2013

     

Im Rahmen seines monatlichen Patchdays will Microsoft im Oktober acht Sicherheits-Updates bringen, wie die Redmonder ankündigen. Die acht Bulletins, die am 8. Oktober veröffentlicht werden, halten je zur Hälfte das Prädikat kritisch und wichtig. Dabei richten sie sich mehrheitlich an Schwachstellen, die zur Ausführung von Remote Code missbraucht werden können. Die Sicherheitslücken finden sich in Windows, Internet Explorer, .NET Framework, Windows Server, Office und Silverlight. Unter den Sicherheits-Updates findet sich auch ein Patch, der eine Mitte September bekannt gewordene Zero-Day-Lücke im Internet Explorer, die bereits aktiv ausgenutzt wurde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Notfall-Patch für Internet Explorer

19. September 2013 - Microsoft hat eine neue Lücke im Internet Explorer entdeckt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Noch gibt es keinen Patch, erst ein sogenanntes Fix-It-Tool.

Microsoft kündigt 14 Patches an

8. September 2013 - Der September-Patchday von Microsoft wird 14 Sicherheits-Updates für Schwachstellen in Windows, Office, Internet Explorer und im .NET Framework bringen.

Microsoft macht IE und Exchange Server sicherer

14. August 2013 - Der monatliche Patchday von Microsoft bringt acht Updates für insgesamt 23 Sicherheitsanfälligkeiten, die meisten davon im Internet Explorer und Exchange Server.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER