Erst letzte Woche hat
Apple ein Update für sein Mitte September lanciertes, neues iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 7 veröffentlicht (Swiss IT Magazine
berichtete). Nun verdichten sich die Anzeichen, dass in Kürze bereits wieder eines erscheint. Laut dem Blog "BGR" hat das Unternehmen nämlich bereits mit der Verteilung des iOS 7.0.3 an seine Partner und Mitarbeiter begonnen, um finale Tests durchzuführen, heisst es. Erscheinen soll die Aktualisierung dann vermutlich nächste Woche, so der
Bericht weiter.
Das Update wird sich unter anderem einem Problem im Zusammenhang mit dem Nachrichtendienst iMessage annehmen. Anscheinend kommen bei einigen Nutzern nämlich Nachrichten, die darüber versandt werden, nicht an. Apple hat das Problem gegenüber dem "Wall Street Journal"-Blog "Digits"
bestätigt. Gleichzeitig spricht das Unternehmen von einem Bruchteil eines Prozents aller Nutzer, die davon betroffen sind und dass ein Fix mit dem nächsten Update erscheinen soll.
Bereits verteilt wird derweil ein Firmware-Update für einige Macbooks und Macbook Air. Dieses nimmt sich gemäss dem
Blog "Cult of Mac" einem seltenen Problem mit dem Akku an und kann auf den Support-Seiten von Apple heruntergeladen werden.
(mv)