Facebook bedient TV-Sender mit User-Daten
Quelle: Facebook

Facebook bedient TV-Sender mit User-Daten

Der Social-Media-Riese Facebook will den grossen US-TV-Stationen regelmässig User-Daten über die Reaktionen auf Fernsehsendungen zukommen lassen.
1. Oktober 2013

     

Laut eines Berichts des "Wall Street Journal" ist Facebook mit den vier grossen US-TV-Stationen ABC, NBC, Fox, CBS sowie einer kleinen Zahl weiterer Partner eine Kooperationsvereinbarung eingegangen. Diese sieht vor, dass den TV-Sendern in einem wöchentlichen Report Daten über die Reaktionen der Facebook-User übermittelt werden. Konkret soll etwa die Anzahl Likes, Kommentare oder Shares mitgeteilt werden, die beispielsweise auf die Episode einer TV-Serie zurückgeführt werden. Dabei sollen auch private Mitteilungen ausgewertet werden, wobei die Daten allerdings lediglich in anonymisierter und aggregierter Form weitergegeben werden sollen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER