Dell hat neue Ultrabooks und Laptops für Unternehmen angekündigt. Die Geräte der neuen Latitude-Serien 7000, 5000 und 3000 kommen im September beziehungsweise Oktober auf den Markt und sind alle mit einem Touch-Display erhältlich. Zudem verspricht der Hersteller hervorragende Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verwaltbarkeit – kombiniert mit einem ansprechenden Design.
Das erste Mitglied der neuen Latitude-7000-Familie ist ein 1,3 Kilogramm leichtes und 20 Millimeter dickes 12-Zoll-Ultrabook (Bild), das unter anderem abwärtskompatibel zu Latitude-E-Docks sein soll und mit dem neuen, kratzfesten Gorilla Glass NBT ausgestattet ist. Kostenpunkt: Ab 1050 Dollar. Die Laptops der 5000er-Serie kommen derweil mit einem 14,1 oder 15,6 Zoll grossen Display, einem Ultra-Low-Voltage-Prozessor von Intel, einer SSD oder einem SSD-Hybrid-Laufwerk sowie ebenfalls mit Gorilla Glass NBT.
Bei den Geräten der neuen Latitude-Serie 3000 handelt es sich derweil um Entry-Level-Notebooks mit den selben Displaygrössen, die bereits ab 599 Dollar über den Ladentisch gehen, aber trotzdem über aktuelle Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation verfügen.
(mv)