"Wir sind überzeugt davon, dass es heute nicht mehr genügt, seinen Kunden lediglich Technologie anzubieten", erklärt Frank Gramüller-Heinz von
Dell Financial Services. Der PC-Hersteller bietet Unternehmen aus der Schweiz sowie Deutschland, Grossbritannien, Irland, Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden nach Erteilung einer Banklizenz sowie der Übernahme von Teilen des Finanzdienstleisters CIT Vendor Finance darum neu auch das Leasing und eine Kreditfinanzierung von IT-Lösungen an.
Der Schritt wird als "wichtiger Meilenstein" bezeichnet und als eine echte Alternative zur Bankfinanzierung angepriesen, wo die Kapitalbeschaffung heute für viele Unternehmen schwierig sei. Zudem kennt Dell Financial Services laut Frank Gramüller-Heinz die technologischen Anforderungen der Unternehmen und kann dafür massgeschneiderte Lösungen bieten. Weiter sind die Finanzierungsexperten von Dell angeblich in den Vertriebsprozess integriert "und können so passende Lösungen vorschlagen, ganz gleich, ob Anwender direkt oder über einen Channel-Partner von Dell einkaufen."
Die Dell Financial Services stehen ab sofort zur Verfügung und im Lauf des Jahres soll das Angebot auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden.
(mv)