Öffentliche Beta von Apples iWork
Quelle: SITM

Öffentliche Beta von Apples iWork

Apple hat eine öffentliche Beta rund um die Web-basierte Office-Suite iWork gestartet. Dabei können sowohl Pages, Numbers und Keynote aus der Cloud genutzt werden.
26. August 2013

     

An der WWDC im Juni hat Apple angekündigt, seine Office-Suite iWork in einer Cloud-Version zu lancieren, dank der die Anwendungen im Browser genutzt werden können. Nun hat Apple eine öffentliche Beta der Web-basierten iWork-Variante gestartet. Jeder, der über eine Apple-ID verfügt, kann so die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers sowie die Präsentations-Software Keynote aus der Cloud ausprobieren. Dokumente, die mit den Webanwendungen erstellt werden, werden dabei automatisch in der iCloud gespeichert. Der Funktionsumfang der Web-Apps soll demjenigen der nativen iWork-Anwendungen entsprechen. In der Beta sind allerdings noch nicht alle Funktionen verfügbar. Wer die Dienste ausprobieren will, muss sich lediglich mit seiner Apple-ID in der iCloud anmelden. Allerdings ist die Benutzerresonanz offenbar so hoch, dass aktuell eine Fehlermeldung erscheint, zusammen mit dem Hinweis, es doch in einigen Minuten wieder zu probieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iWork als Web-Anwendung erhältlich

7. Juli 2013 - Die Büro-Software iWork aus dem Hause Apple steht Entwicklern ab sofort in einer Beta-Version als Web-Anwendung zur Verfügung. Eine finale Version soll später in diesem Jahr folgen.

Apple stellt iWork.com ein

12. März 2012 - Apple hat seinen Kunden in einer Mail verkündet, dass der Online-Dienst iWork.com am 31. Juli 2012 eingestampft wird. Ab dann ist für die Nutzer der Zugriff auf alle dort gespeicherten Dateien gesperrt.

Apple veröffentlicht Beta von iCloud

2. August 2011 - Registrierten Entwicklern stehen neu Web-Anwendungen für E-Mail, Kontakte, Kalender und iWork von Apples iCloud zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER