cnt
Google behebt Fehler von Nexus 7
Quelle: Best Buy

Google behebt Fehler von Nexus 7

Mit Hilfe eines Updates sollen Fehler, die bei Googles Tablet Nexus 7 zweiter Generation während der Nutzung von Multitouch und GPS aufgetreten sind, ausgemerzt werden.
23. August 2013

     

Da sowohl Multitouch als auch GPS bei Googles Tablet Nexus 7 der zweiten Generation Probleme bereiten, hat Google laut "Heise" ein Update veröffentlicht, das die Fehler beheben soll. Konkret meldeten Nutzer, dass das Nexus 7 teilweise nicht alle Gesten sauber erkennt. So sollen Eingaben an falschen Stellen registriert werden. Ausserdem soll die gleichzeitige Nutzung von mehreren Apps, die auf das GPS-Signal zugreifen, die Satellitenerfassung komplett zum Erliegen bringen. Reaktiveren kann man das GPS anschliessend nur durch einen Neustart.


Da das Tablet in Europa noch nicht erhältlich ist, werden die Geräte, die hier auf den Markt kommen, möglicherweise bereits von den Bugs befreit sein. Wenn nicht, kann zumindest das Update umgehend aufgespielt werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Tablet Nexus 7 v2 kommt für 329 Franken in die Schweiz

30. Juli 2013 - Für 329 Franken wird Googles Nexus 7 v2 ab Mitte August bei Digitec erhältlich sein. Das Android-Tablet kann bereits vorbestellt werden.

Google stellt Android 4.3 und Nexus 7 vor

25. Juli 2013 - Android 4.3 bringt unter anderem eine erweiterte Benutzerverwaltung und den Standard Bluetooth Smart. Zudem hat Google das Nexus 7 offiziell gezeigt – auch mit LTE.

Asus bringt günstiges Tablet auf Nexus-7-Basis

14. Januar 2013 - Asus hat das Memo Pad vorgestellt. Das 7-Zoll-Tablet basiert auf Googles Nexus 7, ist allerdings mit 150 Dollar um einiges günstiger. Dafür wurde bei der Ausstattung gespart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER